Tag 11 – Pflicht oder Kür?

Gepostet am

Heute war ein Arzttermin mit meiner Mutter angesagt. Das klingt nach Pflichtübung, ich weiß. Aber auch aus Pflichten kann man ja durchaus was schönes machen. Und so stand die Planung, erst wollte ich während meine Mutter wartet, ein wenig durch den Prenzelberg (Prenzlauer Berg) bummeln, schauen was sich rund um den Senefelder Platz getan hat und dann zusammen mit ihr ins nette Straßencafe.

Petrus jedoch war nicht auf meiner Seite und so fielen all meine Pläne buchstäblich ins Wasser, schon morgens im Bett hörte ich es draußen schütten. Und womit tröstet sich Frau, wenn nichts so klappt wie gewünscht? Richtig, sie geht shoppen und der Alex war ja auch gar nicht weit. Außerdem, kann frau sich einen Rabatt von 25 % auf alle Jacken und Mäntel entgehen lassen? Eindeutig Nein! Ca. zwei Stunden später waren wir um drei Jacken reicher, für jede von uns eine und eine für die liebste Tochter, hat das „Kind“ doch bald Geburtstag. Genau darum mussten wir dann auch nochmal bei den Kleidchen schauen und bei den …

Übrigens ist meine Jacke ganz toll, olivgrün, lässig  und hoffentlich Petrus gewachsen.

Den Abschluss machte noch eine Stippvisite bei Schlemmermeyer und die Mitnahme von netten Köstlichkeiten. Schließlich und endlich hatten wir ja  eine Menge gespart und überhaupt wäre Essengehen doch viiiiel teurer gewesen.

Nur, dass sich das Töchterlein über die Lauchquiche freuen würde, war leider ein Trugschluss, denn nun folgt dem Vegetarismus auch der Verzicht auf Ei als Inhaltsstoff, wegen der armen Küken. Ich wünschte, ich wäre genauso charakterstark wie sie. Aber leider mag ich Fleisch und Eier, wenn auch mit zunehmend schlechtem Gewissen.

Nun läuft wie im TV Türkei gegen Spanien und ich muss sagen, es sind ein paar schnucklige Typen dabei. Lieder ist wohl schon alles gelaufen, Spanien führt und darum werde ich nun endlich an meinem Urlaubsfilm weiterarbeiten.

 

Bis morgen, genießt den Tag
eure

Ela

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s