TAG 12 – Mein neues Spielzeug

Gepostet am

Begonnen hat dieser Tag schon mal richtig gut, mit einem gemütlichen Familienfrühstück. Themen, wie immer Gott und die Welt. Angefangen damit, ob sich Oma ihre neuen Zähne nun in Ungarn oder  hier machen lässt. Sie tendiert zu Ungarn, weil es einfach viel schneller geht (10 Werktage und gut ist). In Deutschland ist das ja  eine unendliche Geschichte,  wenn ich mir überlege, wie lange ich nun schon an einer simplen Brücke sitze. Als nächstes Thema widmeten wir uns unser aller Lieblingssportart Eiskunstlauf und den Neuerungen, die der letzte ISU-Kongress beschlossen hat. Es folgten noch, wie immer, Reisen im Allgemeinen und im Speziellen und natürlich die Politik.  Leider Zt. Kein wirklich erfreuliches Thema,
egal wohin man blickt, überall soviel Hass und Häme. In Frankreich wird gerade ein Streik zu etwas Bürgerkriegähnlichem, bei uns tut jeder, als würden uns die Flüchtlinge das letzte Stück Brot wegnehmen, regelrecht hysterisch ist das. WIR sind uns einig, uns hat bisher kein Flüchtling irgendwie beeinträchtigt  Natürlich beschäftigt uns auch der furchtbare Mord an en einer jungen englischen Politikerin, die einfach zur für ihre Überzeugung  – den Verbleib Großbritanniens in der EU – eintrat, von einem gestörten Hirn. Ich weiß, auch das ist nichts neues, angefangen mit Julius Cäsar, über Elisabeth von Österreich bis zum Mord  an John F. Kennedy gab es immer wieder politisch motivierte Morde. Aber spätestens seit dem Attentat am österreichischen Thronfolgerpaar  wissen wir auch wie sowas enden kann.

Trotzdem war auch dieses Frühstück irgendwann beendet und mein samstäglicher Putzmarathon begann, wie immer stellte ich fest, dass ich Badputzen nicht leiden kann. Dem folgte das große Einkaufen, zum Glück begleitet von der liebsten Tochter. Und außerdem Waschmittel, Klopapier, Käse und Wurst waren ja nicht alles, ich durfte mir auch mein neues Spielzeug abholen. Gerade schreibe ich darauf, auf meinem neuen Tablet und es ist eine ganz andere Nummer als mein erstes, echt klasse. Nur was hat, manchmal doofes, Elchen dann angestellt, die Simkarte ins falsche Loch gesteckt. Aber für  meine 50+-Augen ist diese Schrift echt zu klein.

Nach getaner Arbeit widmen wir uns nun unseren geliebten Gilmore Girls, nur unterbrochen von der zweiten Halbzeit Island-Ungarn.

Foto des Tages:
Elisabeth von Österreich oder ich als sie, weil sie auch ein Opfer war.

image

Gedanke des Tages:
Ich weiß es klingt etwas platt, aber warum schaffen wir Menschen kein friedliches Miteinander?  Warum ist Gier und Machtgeilheit eine Art Religion?

Mein Moment des Tages:
Als die liebste Tochter sagte: „Bitte mach du das, keine kann verhandeln wie du“. Da war ich doch ein wenig stolz.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bis morgen, eure

Ela

2 Kommentare zu „TAG 12 – Mein neues Spielzeug

    Smamap sagte:
    19. Juni 2016 um 11:54

    Gell, so ein aktuelles Tablet hat schon was. Hab auch sein einigen Wochen eins. Und mittlerweile mache ich alles drauf. Wurde praktisch zur Zentrale. Und auch ich hatte so mein Problem, zu erkennen, WO denn WELCHE Karte rein gehört. MIT Brille erkannte ich dann völlig problemlos, wo die SIM- und wo die microSD-Karte reinkommt. Ich denke, die Zeiten sind endgültig vorbei, wo ich glaubte, Kleingeschriebenes noch ohne Brille „irgendwie“ zu erkennen.

    Gefällt 1 Person

      365tageimleben geantwortet:
      19. Juni 2016 um 12:12

      Da hast du wohl recht, als Kurzsichtige funktionierte es als die Kontaktlinsen raus waren 😉 Und Dank eines Tipps aus dem Internet, habe ich sie dann sogar wieder aus der falschen Öffnung rausbekommen 😉
      Einen schönen Sonntag 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

