Tag 16 – Wir sind …

Gepostet am

… noch lange nicht Europameister!

Ehe ich zum heutigen Tag, muss ich noch mal kurz auf gestern zurückblenden. Ich hatte ja erzählt, wie er begann. Nun war gestern natürlich Fußball und clever wie ich bin, dachte ich mir, ich mache mich mal etwas früher als sonst auf den Heimweg, weil 18 Uhr und so. Erwähnen muss ich wohl, dass ich ca. 150 m Luftlinie entfernt von der Fanmeile arbeite und wie schon halb befürchtet, sah ich mich bereits nach wenigen Schritten einer schwarz-rot-goldenen Front gegenüber, die auf mich zurollte und meine „falsche“ Richtung,  mit Kommentaren wie „Ey hier geht´s lang“ und auch einem unschönen, der mit Oma begann, bedachte. Echt Kinder, ihr könnt fast alles zu mir sagen, aber nicht Oma. Guckt doch mal auf meine völlig faltenfreie Seele! Aber auch egal, irgendwie bahnte ich mir den Weg zum Bahnhof und kam nach 90 Minuten völlig ko zuhause an, genau um 17:45 Uhr, frohlockend, denn dieses Spiel wollte sogar ich sehen. Aber was soll ich sagen, bereits in der Tür wurde ich mit der frohen Botschaft „Wir haben keine Milch mehr“ empfangen, Oma kann gerade kaum laufen und Kind hat ne dicke Backe. Also los! Im Discounter habe ich das Erlebnis der anderen Art, er ist leer, ich bin tatsächlich die einzige Kundin weit und breit und der ist sonst wirklich immer voll ist. Turbo eingelegt und durch, noch ne Tüte Chips geschnappt und ab durch die Mitte. 18.10 Uhr  sitze ich vor Fernseher und werde echt belohnt, meno, wenn sie jetzt noch treffen würde, „wäre det nich wunderscheeen“  … Aber egal, sie sind im Achtelfinale und sind Gruppensieger, Yippee!

Aber ich brauche echt ne Brille, da habe ich doch echt meine Kollegen nicht erkannt. Denn die waren dabei, echt. Ich wusste gar nicht, dass schon so schlimm um meine Augen steht, ich lasse mich lasern!. Aber die haben echt alle gesagt, der Rest ist ne Kleinigkeit, jetzt werden wir Europameister!

Kommentar verfassen

