Tag 24 -Bist du Trenty ;)?

Gepostet am Aktualisiert am

Keine Sorge, ich bin der deutschen und halbwegs auch der englischen Sprache durchaus mächtig. Aber immer, wenn ich über irgendwas im Zusammenhang mit Trends lese, fällt mir eine Kandidatin bei Shopping Queen ein, die alles sehr „trenty“ fand und bei uns zumRuning Gag wurde.

Heute hingegen gehts um echte Mode-Trends und darum was frau darf, kann und so sie einen gewissen Reifegrad erreicht hat.

Wobei das  meiner Meinung nach keine Frage des Alters ist, eher eine der persönlichen Voraussetzungen und Geschmacks. Allen nun guten und weniger guten Ratschlägen vorausgeschickt, es gibt NIRGENDS in Stein gemeißelte Anweisungen wer/was/wann kann und darf. Jeder ist Herr bzw. Dame des eigenen Körpers und Willens. Wem das nicht passt der soll halt einfach anderswo hinschauen!

Meine persönliche Entscheidungsgrundlagen sin – davon habe ich ja bereits erzählt – zwei Fragen:

Tut ein Kleidungsstück etwas für mich?

und

Kann ich mir diesen Trend irgendwie zu eigen machen?

Voraussetzung dafür ist, man kann es gar nicht oft genug sagen, der selbstkritische, aber liebevolle Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen.

Aber was kann man denn nun als reife Frau mit den aktuellen Trends anfangen?

Erstenmal bleibt festzustellen, dass heute keine Trends mehr diktiert wird, sondern eher vorgeschlagen werden und  auf der Strasse angenommen werden oder nicht. Bei meiner Recherche bin ich in jedem der großen Magazine auf unterschiedliche gestoßen.

Aber nun ist der Sommer und ein paar setzen sich anscheinend durch, wie Metallic,  Blau, Ethno, Prinzessin und u.a. die Carmen Blusen. 

Weiter geht es demnächst damit, wie du einen Trend mitmachen kannst.

 Bis morgen

eure

Ela

Gedanke des Tages:

Mancher Tag findet mehr im Kopf statt als in der Wirklichkeit.

Moment des Tages:

Überlegungen für eine ganz, ganz große Reise und mein Unterkiefer ist wieder prima.

Zitat des Tages:

Der Weg ist das Ziel

Foto des Tages:


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s