Tag 115 – Hurra, meine liebste Lieblingssportart ist wieder da!

Gepostet am Aktualisiert am

Von meinem Faible für das Eiskunstlaufen habe ich ja bereits berichtet. Meine persönliche Steigerung ist aber das Synchroneiskunstlaufen, auch wenn das Wort zugebenermaßen sperrig und seeeeehr lang ist. Wir Insider sagen daher  meistens Sysskate odee Synchroskate.

Noch nie gehört? Selber schuld, da verpasst ihr echt ganz viel. Beim Sysskate kommt es auf die Synchronität von den 16 Läufern an, die zusamnen auf dem Eis sind, aber nicht nur auf die. Der Sport ist eine bunte Mischung aus Atlethik, Eleganz, Grazie, Präzision, Dynamik und Tanz. Elemente wie Hebungen, Sprünge, Pirouetten und Schritte werden in ein Kurzprogramm und eine Kür verpackt und fast immer sehr kurzweilig dargeboten. Außerdem ist das Publikum ebenfalks einfach Spirze, laut, lustig und begeistert.

Ach ja heute wurde bei der Finlandia Trophy mit den Kurzprogrammen von fünf Superteams die Saison eingeläutet.

Mein Tipp: Schaur mal rein!

Hier eine kleine Kostprobe auf YouTube 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s