Tag 118 – Ist sie es?

Gepostet am Aktualisiert am

Von unsrer Wohnungssuche habe ich ja berichtet In  Berlin ist das inzwischen ein echtes Abenteurer. Es  gibt derzeit einfach viel mehr Interessenten  als freie und bezahlbaren Wohnunge. Mir war auch tatsächlich nicht klar, dass es so viel – sorry, aber sauteuren – Wohnraum gibt Wer bezahlt denn bitte 3.500 € und mehr für eine 4-Zimmer-Miet-Wohnung oder besser gesag, wer kann und will? Nun gut, wir wollen und können nicht.

Aber nun hatten wir doch schon drei konkrete Angebote, die wir uns leisten könnten und die eigentlich toll waren. Leider lag Wohnung  1 dann doch für uns Nichtautofahrer zu weit weg vom nächsten Supermarkt und die Anbindung nach Mitte war nicht gut. Wohnung 2 fiel am Ende raus, weil der Balkon (eine unserer Mindestanforderungen) sich als Hofanteil erwies. Wohnung  3 werden wir uns nun tatsächlich ansehen, wir haben uns in die Fotos verliebt. Sie ist besonders, aber nun muss sich erweisen, ob nicht zu besonders.

Sollte auch sie nicht unseren Kriterien  (ja, wir räumen bei dieser Entscheidung tatsächlich unserem Verstand ein Mitspracherecht ein, hoffe ich ;)), haben wir noch zwei -nur ein bisschen zu teure  – Wohnungen im Hinterkopf, die alle Anforderungen zu erfüllen scheinen, aber erst im nächsten Sommer fertig werden.

Aber wer weiß, vielleicht wohnen wir ja demnächst mitten in Mitte?

Daumendrücken erwünscht, bis bald

eure Ela

Advertisements

4 Kommentare zu „Tag 118 – Ist sie es?

    Deine Christine! sagte:
    12. Oktober 2016 um 9:02

    Sind gedrückt 👍🍀💕

    Gefällt 1 Person

    charlottecharlyandme sagte:
    14. Oktober 2016 um 20:15

    Viel Erfolg! 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s