Was bedeutet mir Erfolg mit diesem Blog? Würde mich das jemand fragen, wäre meine Antwort: Nichts! Aber so ganz stimmt das doch nicht, dazu luchse ich zu oft in die Statistiken und manchmal bin ich ein bisschen traurig, wenn die Artikel, die mit besonders viel Herzblut geschrieben sind, kaum Leser finden.
Findet ein Post hingegen Anklang freue ich mich ganz arg und bin leicht euphorisch. Albern oder menschlich? Neulich schrieb mir eine Leserin, meinen Blog zu lesen, sei wie ein Kaffeeklatsch mit einer guten Freundin. Das hat mir gefallen.
Allerdings tue ich auch nichts für mehr LeserInnen, teile fast nie was und erzählt habe ich auch niemandem hiervon. Außerdem geht es mir am besten, wenn ich drauf pfeife und einfach schreibe, was in meinem Kopf umgeht.Im Grunde denke ich, erzwingen kann man eh nix. Neulich schrieb mir eine Leserin, meinen Blog zu lesen, sei wie ein Kaffeeklatsch mit einer guten Freundin. Das hat mir gefallen.Darum habe ich nun auch beschlossen, die Statistiken künftig freundlich zu ignorieren.
In diesem Sinne, bis dann
eure Ela