Tag 139 – Projekt Reduktion

Gepostet am Aktualisiert am

So ein-, zweimal habe ich wohl schon erwähnt, dass ich (und meine Familie mit mir)  Hab und Gut reduzieren will.

Womit ich nicht gerechnet habe, ich bin gut darin, richtig gut. Auf mich wirkt das Loslassen tatsächlich ausgesprochen befreiend.

Gestern waren all die Unterlagen aus der sportlichen Karriere des Töchterchens dran. Früher war das mein ganzer Stolz, ich habe jeden Zeitplan, jedes Ergebnisprotokoll akribisch gesammelt. Inzwischen ist es mir schnurzpiep egal, ob Töchting 2001 5., 3. oder 10. war und die Ergebnisse von Lischen Müller sind noch viel egaler, weil ich mich an sie eh nicht mehr erinnern kann. Jetzt habe ich ein paar wenige, besondere Urkunden aufgehoben und 8Fotos. Es hat gar nicht wegetan und so merkt frau dann: Zwischenzeitlich setze ich in meinem Leben ganz andere Prioritäten.

Schwieriger finde ich Bücher und DVDs, weil viele von ihnen zu guten Freunden geworden sind. Aber jetzt frage ich mich einfach: Werde ich es nochmal lesen/sie sehen? Kann ich die Frage nicht positiv beantworten, kam das Aussortierte entweder in den Abfall oder in die Verschenken-/Spenden-Kiste. Gescheitert bin ich in zwei Fällen, zum einen an der riesen Kiste mit Fotos, die teilweise mehr als 100 Jahre überdauert haben, zum anderen an eigenen Filmen. Aber damit kann ich leben.

Tatsächlich steht unser Projekt kurz vor dem Abschluss und morgen kommt der Entrümpler.

Foto: Pixabay

Ich kann für meinen Teil das Reduzieren nur empfehlen

Bis dann

eure Ela

!

Advertisements

2 Kommentare zu „Tag 139 – Projekt Reduktion

    kat+susann sagte:
    3. November 2016 um 20:09

    Hab heut schon einen Plan gemacht, was ich wann entrümple. Heute war der Kleiderschrank dran. Krempelfrei in den Winter, ist mein Motto😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s