Zunächst für alle die mit mir gezittert haben: Es ist vollbracht! Mein Umzugsurlaub ist genehmigt! Ich hatte Glück und habe direkt heute Früh beide Chefs erwischt. Mit dem liebevollen Zettel waren sie direkt auf meiner Seite 🙂 Nur so nebenbei bemerkt, der liebe Kollege ist erstmal wieder abwesend.
Gestern – und das hat richtig gut getan – haben wir uns mal einen ganz faulen Sonntag gegönnt. Klar kam zwischendurch mal das Thema „Neue Wohnung“ auf, aber ohne Stress und mit ein paar guten Ideen. Ansonsten habe wir einfach mal nichts gemacht, sind spazieren gegangen und haben die beiden letzten Folgen unserer neuen Lieblingsserie „The Crown“ gesehen. Wie mir scheint ist bewusste Entspannung gerade in so hektischen Zeiten echt wichtig.
Ach ja, Freitag und Samstag waren je ein Umzugsunternehmen zur Besichtigung da. Ich hatte mir vorher schon die Bewertungen auf allen möglichen Plattformen angesehen und beide Firmen machen einen guten und seriösen Eindruck. Am Ende blieb also als Entscheidungskriterium fast nur der Preis. Der Unterschied beträgt knapp 1.000 €, für meinen Geschmack ein verdammt guter Grund. Zudem hat mir der Unternehmer (der Chef kam persönlich) auch noch nützliche Tipps gegeben, wie ein tolles Vollholzschlafzimmer doch zu verkaufen (oder zumindest gegen Abbau kostenlos abzugeben) und was ich machen muss, um den Umzug steuerlich absetzbar zu machen. Unserer Entscheidung ahnt ihr sicher?
Die ersten neuen Möbel sind auch bestellt und kommen hoffentlich pünktlich …
Freitag durften wir nochmal alleine in die Wohnung und alles ausmessen, zu unserer Beruhigung gefällt sie uns immer noch super …
Liebste Grüße
Ela
Ohhhh wie schön und das ist bestimmt total aufregend… viel Freude und gutes Gelingen wünsch ich 🙂
LikeGefällt 1 Person