Tag 286: Du siehst aber gut aus … für dein Alter (Mitmach-Blog)

Gepostet am

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dem Mitmach-Blog . Übrigens eine richtig gute Sache mit tollen Mitstreitern, schaut doch mal vorbei!

Du siehst aber gut aus … für dein Alter

Diese Aussage fällt mir, neben Zimt, spontan ein, wenn jemand von mir wissen will, was ich nicht mag.

Was heißt denn das, ich sehe gut aus für mein Alter? Würde ich doof aussehen wenn ich älter oder jünger wäre oder muss ich nun mit anderen Frauen meines Alters konkurieren. Hat schon mal jemand gehört, dass dieser Satz zu einer 25-jährigen gesagt wurde? Ich nicht, aber für Frauen 40+ ist das Standard. Scheinbar geht es  nicht an, dass diese Frauen einfach nur gut aussehen, denn eigentlich sind sie doch schon unsichtbar.  Über einen Mann habe ich diese Aussage, glaube ich, auch noch nie gelesen. Dafür lese ich in der Bunten: „Elle … hat einen tollen Body für ihr Alter“. Seid ihr blind, die Frau hat einfach eine Hammer-Figur, egal für welches Alter. Die meisten Teenies würden dafür morden. Auch Julia Roberts ist nicht schön für ihr Alter, sie ist es einfach.

Wie wohl jed (r) höre ich gerne, dass ich gut aussehe, aber wenn dann dieser Nachsatz kommt, haltet lieber die Klappe und sagt nichts. Außerdem wäre es mir eh lieber, ihr findet mich spannend, einfach so …

Liebste Grüße

Ela

P.S.  Welche nett gemeinten Bemerkungen bringen euch eigentlich zum Kochen?

Advertisements

7 Kommentare zu „Tag 286: Du siehst aber gut aus … für dein Alter (Mitmach-Blog)

    Mrs Postman sagte:
    21. April 2017 um 12:09

    Nicht ärgern, das macht Falten 😉
    Beste Grüße aus der Ü50 Abteilung 🙋

    Gefällt 1 Person

    Deine Christine! sagte:
    21. April 2017 um 21:01

    Ich ärgere mich da nicht drüber… viel mehr ärgere ich mich über die Unwissenheit über MS und die tollne Ratschläge dazu, gerne auch von Unbekannten …. dann könnte ich echt ausflippen… Wir sind gut so, wie wir sind.. LG

    Gefällt 2 Personen

      365tageimleben geantwortet:
      22. April 2017 um 1:36

      Das finde ich auch nicht toll -ohne meinen Rücken mit MS vergleichen zu wollen – aber ich kenne das, Bemerkungen wie „Du stehst ganz schief“, “ Hast du nen steifen Hals“ nerven mich auch, genau wie der Tip, doch mal Joga machen zu sollen. Aber ich versuche meinen derzeit relativ besch*** körperlichen Zustand bestmöglich zu ignorieren und mich nicht davon dominieren zu lassen. Aber du hast recht, das mag ich auch GAR nicht.
      Liebste Grüße Ela

      Gefällt 1 Person

      Deine Christine! sagte:
      22. April 2017 um 8:21

      Liebe Ela,
      ich denke egal ob man Rücken, MS oder ein sonstiges Leiden hat, alles ist unschön und für die jeweilige Person echt ätzend…. ich wünsche dir viel Energie und beste Gesundheit, lass dich nicht ärgern und ein schönes Wochenende wünscht
      Deine Christine 💕

      Gefällt 1 Person

      365tageimleben geantwortet:
      22. April 2017 um 11:11

      Alles das wünsche ich dir auch liebe Christine 🙂

      Gefällt 1 Person

      Deine Christine! sagte:
      22. April 2017 um 11:14

      Dankeschön 💕

      Gefällt 1 Person

    Mystery-Blogger- Award « 365 Tage sagte:
    4. Oktober 2017 um 9:48

    […] Welchen meiner Artikel am liebsten Mag, weiß ich gar nicht. jeder ist mir, wenn ich ihn schreibe, gerade besonders wichtig. Aber Du siehst aber gut aus … für dein Alter! mag ich schon sehr. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s