Tag 335: WordPress, wie geht denn das nun wieder?

Ich bin ein bekennender WordPress Dummie, habe mich aber trotzdem entschlossen, meinen Blog nach Ablauf der 365 Tage etwas aufzuhübschen. Ma.nches habe ich -halbwegs erfolgreich- auch schon im Testblog ausprobiert. Aber ein paar Sachen bekomme ich einfach nicht hin.

Heute treibt mich diese Geschichte um:

Ich möchte eine feste Startseite, auf der die Kategorien zu sehen sind, nicht aber die Unterkategorien. Diese sollen erst beim Click auf die Kategorie als Scrollmenü gezeigt werden.

So ungefähr:

Wie stelle ich das am besten an oder übersteigt das meine geringen Fähigkeiten?

Hilfe!!!

Liebste Grüße 

Ela

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Tag 335: WordPress, wie geht denn das nun wieder?

  1. Also, falls ich dich richtig verstehe und du sowohl Kategorien als auch Unterkategorien schon eingerichtet hast, geht es so:
    1. auf WP Admin gehen
    2. unter Design auf Menüs klicken
    3. neues Menü erstellen und benennen
    4. links Kategorien auswählen, die ins Menü sollen
    5. diese kann man dann hin und herschieben und auch so schieben, dass sie etwa Einschub haben, dann sind es unterkategorien und werden aufgerollt, wenn die Kategorie mit dem Mauszeiger berührt wird.
    Ich hoffe, es klappt, sonst frag nach!!!!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s