abc Etüden 37.17

Die liebe Christiane ruft auch diese Woche wieder zu den abc Etüden auf, sowohl die tolle Grafik als auch die Wortspenden

Knutschkugel
Verwandlung
Beichtstuhl

stammen vom Etüdenerfinder und Maler lz. (@odradet). Diese drei Worte sollen in maximal 10 Sätzen zu einer kleinen Geschichte verarbeitet werden.

2017_37-17_eins

Nichts bleibt gleich?

Als ich Vera kennen lernte, waren wir beide noch in der Grundschule, sie war eine immer fröhliche kleine Knutschkugel, die man einfach liebhaben musste und so wurden wir gute Freundinnen, die unzertrennlich waren. Wir waren sehr traurig, als Vera und ihre Familie in die USA zogen wir elf waren, ihr Vater hatte dort ein tolles Job-Angebot und leider verloren wir uns mit der Zeit aus den Augen.

Mit Mitte 20 konnte ich mir endlich eine eigene Wohnung einrichten und stöberte durch die Antiquitäten-Läden, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, einen alten Beichtstuhl zur Garderobe umzufunktionieren. Bei meiner Suche traf ich auf Thomas, auch ein Mitschüler aus der Grundschule, einen Beichtstuhl hatte er zwar nicht zu bieten, aber dafür Neuigkeiten über Vera. Er erzählte, er habe sie zufällig in einer Zeitschrift der Yellow-Press gesehen, denn inzwischen wäre aus ihr ein Supermodel geworden und sie sei einfach wunderschön.

Natürlich kaufte ich mir die Zeitung, wow, was für eine Verwandlung.

Kurzentschlossen rief ich die alte Nummer ihrer Eltern an und hatte doppelt Glück, die Nummer stimmte noch und Vera war gerade zu Besuch bei ihr. Es war, als wären 15 Minuten vergangen und nicht 15 Jahre, Vera war noch genauso lustig, lieb und freundlich, meine Lieblings-Knutschkugel eben. Heute gehen wir beide auf die 60 zu, ich bin die Patentante ihrer Kinder und sie die meiner und irgendwann, so ist es geplant, werden wir zusammen in unserer Alters-WG leben, die schöne Vera und ich, ihre kleine Knutschkugel.

Liebste Grüße

Ela

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “abc Etüden 37.17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s