abc Etüden 38.17: Um die Ecke gedacht

Heute mache ich wieder bei den abc Etüden mit, gehostet von ChristianeGestalterisch wird sie unterstützt von Herrn Textstaub, der uns jede Woche die schönen Grafiken schenkt und die abc Etüden ins Leben gerufen hat. Die Regeln sind einfach, man schreibt unter Verwendung von drei vorgegebenen Wörtern in höchstens 10 Sätzen eine shortest Short Story. Die Wortspenden kommen in dieser Woche von Herbert  und es sind die Begriffe:

  • Achtsamkeit
  • verwurschteln
  • rosa-grün.

2017_38-17_3_drei

Um die Ecke gedacht

Sina war schon immer leicht verpeilt und lebte in einer eigenen Welt – sagten jedenfalls die anderen -. Morgens kam sie zwei Stunden zu spät zur Schule, weil sie erst noch schnell alle Nacktschnecken vom Gehweg retten musste oder ähnliches. Mit zehn spielte Sina noch immer vorzugsweise mit ihren erfundenen Freunden und mache Lehrer hätten sie in den ersten Klassen gerne in eine Förderschule abgeschoben, weil der Unterricht sie so gar nicht zu interessieren schien. Trotzdem ihre Eltern immer besorgter und damit achtsamer wurden, verpasste Sina den Bus, weil auf einer Blüte dieser zauberhafte Schmetterling mit dem rosa-grünen Muster saß. Manchmal zog sie auch verschieden farbige Söckchen an und ihre Haare waren einfach immer – sogar direkt nach dem Kämen – irgendwie verwurschtelt.

Zum großen Erstaunen aller lieferte Sina aber ein 1a-Abitur ab und ihr schweres Studium schien sie im Vorbeigehen zu absolvieren. Die Doktorarbeit war das kleinste Problem und gerade wurde sie für einen der renommiertesten Wissenschaftspreise vorgeschlagen und als Gastdozentin an die Harvard Universität eingeladen. Begründet wird beides damit, dass Sina um die Ecke denkt und bei ihren Forschungen nie von vermeintlichen Gegebenheiten ausgeht.

Liebste Grüße

Ela

10 Gedanken zu „abc Etüden 38.17: Um die Ecke gedacht

  1. Wunderschön. Solche Menschen dürfen nicht kaputtgemacht werden, aber ach, wie oft passiert das …
    (Kleines Mecker am Rande: das Wort hieß Achtsamkeit.)
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Beugen bei Verben, ja, klar. Aber bei Substantiven sollten die schon so bleiben.
      Mach es einfach bei der nächsten Etüde. Ich wollte es nur erwähnt haben.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

    1. Danke Barbara.
      Das gibt mir Gelegenheit auch was zu sagen. Du stellst immer so schöne Fragen, von denen och viele gerne beantworten würde, aber leider geht das nicht 😦
      Liebste Grüße Ela

      Like

Hinterlasse einen Kommentar