Anton auf Kuschelkurs (Advents-abcEtüden)

Ihr kennt doch alle Kater Anton mit den feuerroten Augen? Erfunden hat ihn Wortgeflumselkritzelkram, was macht er uns seitdem für einen Spaß und aber psssst, ich bin ein bisschen verliebt in ihn

, darum soll er auch bei meinen allerersten Advents abcEtüden mein Protagonist sein.

Kater oder Wolf?

Was für eine Aufregung

Die Adventsetüden

Die Adventsschreibeinladung (Woche 49, 50 und 51 von Christiane ist eine ganz besondere zu den abc-Etüden: In der Vorweihnachtszeit werdende Wörter selbst aus den 24 ausgesucht und in maximal 10 Sätzen zu einer Geschichte verarbeitet.

Zur Auswahl stehen:

Adventskranz, Angst, Backblech, Blues, Christstollen, Dominosteine, Einsamkeit, Feuerzangenbowle, Finsternis, Frostbeule, Geschenklotterie, Glühwein, Hoffnung, Kater, Kerzenschein, Kuschelsocken, Lichterketten, Schnee, Spendenaufruf, Stern, Stress, Weihnachtsmarkt, Zauber, Zuckerorgie

Ich habe mir ausgesucht:

  • Geschenklotterie
  • Kuscheldecke
  • Frostbeule

Liebste Grüße

Ela

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Leben

4 Kommentare zu „Anton auf Kuschelkurs (Advents-abcEtüden)

  1. Hach, Anton, so ein cooler Held! Und überhaupt, wer sagt denn, dass Anton auch Vegetarier werden muss? Die Heringe wird er doch bestimmt abbekommen, falls seine Menschen das durchziehen mit dem Vegetarismus … 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s