Ich denke, ihr habt recht und ich sollte…
Mein größtes Problem, das mich bis heute abgehalten hat, war das der Selbstdarstellung. Aber gerade lese ich ein ganz tolles Buch: Das Kind in uns, wie finde ich zu mir selbst von John Bradshaw. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, wie schwer es mir doch fällt, mich so anzunehmen, wie ich bin. Mein Leben lang fand ich mich irgendwie unzulänglich und dachte anderen unterlegen zu sein. Sicherlich kann ich das ganz gut verdecken. Durch das Lesen des Buches verstehe ich viele meiner Gedankengänge besser und versuche die Dinge, die in meiner Kindheit schief gelaufen sind zu verarbeiten und das Kind, das noch heute in mir (in jedem) lebt, anzunehmen und wert zuschätzen. Das klingt ein bisschen abgehoben, aber ich habe das Gefühl, mich bringt es weiter.
Schon in den letzten Wochen habe ich auf Instagram Fotos vom „Look of the Day“ gepostet, aber mich immer Dank einer tollen App leicht geschönt. Damit habe ich meine Beine etwas länger und meine Taille etwas schmaler gemacht. Aber das ist doch im Grunde blöd, ich bin ich und stehe ganz sicher für viele Menschen, die auch nicht perfekt sind. Eigentlich fängt genau damit der Weg um sich selbst anzunehmen an. Daher wird es in Zukunft nur noch Ela Pur geben!
Genau damit fängt für mich auch Mode an, mit dem ehrlichen Blick auf sich selbst. Welches sind meine Vorzüge, die ich betonen möchte? Wo gibt es kleine Schwachpunkte? Was möchte ich überspielen? Meine Problemzonen habe ich ja schon beschrieben, dazu kommt halt, mein interessanter Rücken 😉 Ach ja und meine Narbe am Hals, von der meine Tochter sagt, sie gäbe mir was verwegenes *lach*. Meine Tatoos sind halt Narben 😉
Natürlich ist das nicht das Hauptziel des Buches, gehört aber dazu, was ich mir echt wünsche, das blöde Gefühl loszuwerden, nur Quark zu labern …
Liebste Grüße
Ela
Ela pur ist doch grossartig!
LikeLike
Vielen Dank Stella 😀
LikeGefällt 1 Person
Schön, der Weg den du da einschlägst 😊
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 🙂
LikeLike
einfach toll wie du das angehst! Viel Spass 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, ich hoffe, es ist der richtige Weg
LikeGefällt 1 Person
Solange Du so selbstverständlich von ‚Schwachstellen‘ und ‚Problemzonen‘ sprichst, bist Du noch Lichtjahre von Deinem inneren Kind und wirklichem Lieben entfernt …
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Na ja, vielleicht bin ich ja irgendwann so schlau wie du 😉
Wenn ich dann keinen selbstkritischen Blick mehr auf mich habe , weiß ich nicht mal, ob ich das will …
LikeLike