Tag 248 – Liebster Award 2.0

Besser spät als nie, Korianderdame hat mich für den Liebster Award noch vor Sylt nominiert. Danke dafür! Trotzdem wollte ich eigentlich kneifen, weil ich gerade schon mitgemacht hatte. Allerdings nur bis ich die Fragen gelesen hatte, es sind alles Zeilen aus Liedern, tolle Idee, oder? Keine Ahnung welche, ich kann mir nicht mal die Titel merken, aber spannend ist es. Von daher hat es zwar etwas gedauert, weil es echt ätzend ist, sowas am Tablett zu schreiben, aber nun habe ich ja Otto (meinen Laptop) wieder …

*Die Fragen*

Sag mir, wovor du Angst hast?

 Vor flatetrnden Vögeln und Höhe, also auf einem Kücchenstuhl stehen reicht bei mir schon um Panik zu kriegen. Horrorfilme gehen gar nicht, die machen mir eine solche Angst …

„Sag mir, wer hat dir weh getan?“

In 56 Jahren kam das öfter mal vor, so wie auch ich sicher schon weh getan habe. Aber nichts war so schlimm, wie der erste große Liebeskummer und daran war O. schuld, der heute aber nichtsdestotrotz ein Freund geworden ist.

„Die Sonne steht am Himmel, oh warum, oh warum?“

Warum denn nicht? Sie ist doch ein sehr freundlicher Gast. Und wer jetzt von mir eine physikalische Erklärung erwartet, hat sich geschnitten.

„Und kann ein Herz für alle schlagen?“

Für alle wäre mir ein bisschen viel, aber es bietet genug Platz für viele. Aber speziell in meinem habe Leute wie Trump oder Erdogan und Co. sicher keinen Platz.

„Ist Gefahr ein wichtiger Faktor für deine Gruppe von Freunden?“

Nein, wir sind keine Anhänger des großen Nervenkitzels, aber irgendwann erkennt man, dass das Leben selbst die größte Gefahr ist und esdagegen keine Garantiekarten gibt

„Wenn du still stehen willst, würdest du dann beiseite gehen?“

Wenn ich ansonsten überrannt würde schon, ansonsten schließe ich einfach die Augen, halte inne und träume mich davon.

„Wie kann ich darauf hoffen, jemand zu sein, denn du siehst?“

Sei einfach, wer du bist und du.

„Sag mir, was ist dein Plan?“

Ich habe keinen, hoffe aber auf ein langes und glückliches Leben, okay zufrieden geht auch und am besten: gesund, fit und geistig top in Form.

„Was tue ich (also du) hier?“

Im Moment beantworte ich gerade leicht bekloppte Fragen ;), Aber ich blogge, weil es mir Spaß macht und ich wahnsinnig  gerne schreibe. Speziell diesen Blog zu schreiben, war eigentlich eine Disziplinierungsmaßnahme.

„Wer macht(e) die Regeln?“

Wo jetzt? Hier? wordpress. In diesem Land wir, denn alle Herrschaft geht vom Volke aus. Und jeder wohl irgendwie für sich.

 „Gibt’s nen Happy End nur im Kino?“

Ach was, auch im Leben immer mal wieder. Auf das ganz Große warte ich allerdings immer noch.

 

*Nominierungen*

Das Nominieren finde ich schwierig und eigentlich wollte ich auch davor kneifen, aber Bangemachen gilt nicht, von daher nominiere ich:

  • die liebe Susan, deren Neuanfang ich extrem spannend finde
  • Frank, der mich mit seinen Kommentaren und seinem Blog beeindruckt
  • Zeilenende, der vermutlich täglich nominiert wird, mit dem ich ich aber mit Worten spielen kann, wie mit keinem anderen
  • Myriade, die einfach immer das Richtige (zu mir) sagt.
  • Anna, weil mich die fünf Minuten Meditation geflashed haben

*Meine Fragen*

Puh, da hat Korianderdame den Hammer aber hoch gehängt. Nun hatte ich gerade überlegt, ob ich nun Queen-Songs oder Herrn von Goethe bemühe. Aber nein, ich versuche es selbst:

  1. Hälst du dich für einen guten Menschen?
  2. Was sammelst du?
  3. Über welches Thema schwadronierst du am liebsten?
  4. Ich bin die gute Fee, was wünscht du dir?
  5. Auf was in deinem Leben könntest du am ehesten und auf was am wenigsten verzichten?
  6. Was bedeutet Liebe für dich?
  7. Wie gehst du mit Traurigkeit um?
  8. Was würdest du mit einem Sabatical anfangen?
  9. Du bist wieder 18 und musst die Entscheidungen für deine Zukunft treffen, wie würdest du dich entscheiden?
  10. Du kannst entweder 500 Euro im Monat mehr verdienen oder deine Arbeitszeit um fünf Stunden pro Woche kürzen, was tust du?
  11. Welche Songs wünscht du dir für deine Beerdigung?

 

*Die Regeln*
1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Denke dir 11 neue Fragen aus.
4. Und nominiere andere Blogs, die dir gefallen (weniger als 300 Follower).
5. Informiere die nominierten Blogger und – wenn möglich – frag sie, ob sie das überhaupt möchten.
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
7. Schreibe die Regeln für den Liebster Award auf

13 Gedanken zu „Tag 248 – Liebster Award 2.0

  1. Ich danke für die Nominierung. Und obwohl ich bei solchen Aktionen eigentlich nicht mitmache, mache ich es jetzt doch. Weil dich die Meditation geflashed hat. *g* Ich ändere die Regeln aber leicht ab, die Freiheit muss sein. 😉

    @Grafik: Meinste das Bild da oben?

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hätte ich Nein gesagt. *g* Oder wäre es ein Tandemsprung gewesen? Dann hätte ich evtl. überlegt…und im letzten Moment gekniffen… 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Ich darf ja eigentlich gar nicht … Aber ich tu es so gern. 😉 Du unterschätzt es aber: In letzter Zeit bin ich erstaunlich selten mit Awards beworfen worden. Dieser Versatile Blogger Award in rauen Mengen, den ich aber nicht mache, Liebste hingegen kaum. Umso mehr freue ich mich. Ist eine schöne Beschäftigung, morgens vor der Arbeit noch eine Frage zu beantworten, ich zelebriere ihn mittlerweile regelrecht (und für ein bis zwei Fragen werde ich wahrscheinlich die ein oder andere verbale Dresche beziehen, ich seh es schon kommen ^^). Rechne also nicht zu früh mit einer Antwort, aber wie du sagst: Macht ja eh jeder die Regeln ein wenig für sich. 🙂

    Und pssst, Geheimnis (oder auch nicht, habe ich bestimmt schonmal erzählt): In der Sache mit den Küchenstühlen sind wir Schwestern im Geiste. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Da freue ich mich sehr und harre nun mit Spannung der Dinge (Antworten), die da kommen werden.
      Hmmm, die Sache mit den Küchenstühlen ist mir ja immer etwas peinlich 😉
      Länger als ich brauchst du sicher nicht …
      Liebste Grüße
      Ela

      Gefällt 1 Person

    2. Tatsächlich habe ich mehr als 300 Follower. Auch wenn das keine sonderlich aussagekräftige Zahl ist. So viel Ahnung von Statistik habe ich auch 😊

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar