Tag 53 – Kochen, Lachen, Cillen

Gepostet am Aktualisiert am

Die liebste Tochter hat kommende Woche wieder mal Prüfungen an der Uni, findet die Themen oberdoof und hat, wie sie sagt, keine Ahnung davon. Dementsprechend viel lernt sie. Wenn man das tut,  kommt irgendwann der Moment, wo das Hirn streikt. Gestern war es bei ihr so weit, zur Unterstützung beschlossen wir einen gemeinsamen Chill- und Futtertag einzulegen. Was bin ich traurig, dass meine Fenster nun noch länger warten müssen …

Wir hatten noch ein paar Rezepte auf Lager, die wir schon lange testen wollten und das lief gestern echt gut. Gemeinsames Kochen macht einfach Spaß. Unserer Bömi ging es nicht ganz so gut, also machten Tochter und ich uns an die Arbeit.Wir sind da ein gutes Team, jede bringt seine Ideen und bei Zweifeln wird unsere Guruine Bömi gefragt. Diesen Worstcase hatten wir gestern aber nur bei der Konsistenz des Waffelteigs, dessen Rezept ihr nicht bekomkt. Es stammt von meiner Urgroßmutter und es ist ein Großangriff auf die Figur. Ich mag ja meine Leser, aber lecker war es schon …

Es gab dann viel frische Luft im Park, Spinat-Semmelnknödel und ostpreussische Schmandwaffeln s.o., gute Gespräche  und (zuviel) Fernsehen. 

Bei Netflix gibt es die fünfte Staffel Modern Family. Ich mag dieses leicht schräge sehr und Leute, die auch nicht perfekt sind. Wie immer, war es saukomisch. Was haben wir wieder gelacht.

Ich weiß nicht, ob es mit den äußeren Ereignissen zusammenhängt, aber zur Zeit, igle ich mich gerne mit meinen Lieblingsmenschen ein.

Das Rezept für die Spinatsemmelknödel  reiche ich noch nach, die sind ja sowas von lecker … jammy

Bis morgen
eure

Ela

Gedanke des Tages:

Manchmal wäre eine einsame Insel, ohne Bedrohungen schon schön.

Moment des Tages:

Der erste Bissen 😀

Zitat des Tages:

Wer nicht richtig faulenzen kann, der kann auch nicht richtig arbeiten. (Sizilien)
Foto des Tages

Advertisements

Ein Kommentar zu „Tag 53 – Kochen, Lachen, Cillen

    Smamap sagte:
    31. Juli 2016 um 9:57

    Jo, das mit der Insel hat was

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s